Über uns

Familie Schwan

im Auftrag der Mode

Schwan Moden im Globus

Das Unternehmen wurde im Juli 1992 von Ursula und Edmund Schwan gegründet. Inzwischen wird es in der 2. Generation von den Töchtern Sandra Abel und Simone Schwan mit geleitet.

Als 1. Filiale in einem Verbrauchermarkt entstand im Juli 1992 die Filiale Courage young fashion im real,-

Saarlouis-Röderberg. Es folgte dann der Schritt in die Globus Markthalle Saarlouis im September 2000. Auf einer Fläche von 80 qm entstand dort Courage young fashion, das sich in den Jahren von 2003 bis 2006 zu seiner jetzigen Größe von 300 qm Verkaufsfläche vergrößerte.

Im März 2003 wurde im Globus-Verbrauchermarkt in Losheim am See eine weitere Fläche für Courage young fashion angemietet, die im März 2008

vergrößert wurde. Wir führen dort eine Verkaufsfläche von 240 qm.

Das Unternehmen vergrößerte sich im Jahre 2005 durch zwei weitere Filialen, und zwar dem CECIL (110 qm) - und Street One Store (170 qm), im Globus-Verbrauchermarkt in Homburg-Einöd.

Anfang 2008 entstand in Saarlouis neben der Fläche von Courage young fashion ein ESPRIT partnership store (170 qm).

2009 im September wurde im Globus-Verbrauchermarkt in Kaiserslautern ein weiterer ESPRIT partnership store (256 qm) eröffnet.

Im darauffolgenden Monat wurde dann in der Völklinger Innenstadt ein CBR Companies Store (180 qm) eröffnet.

Ende Februar 2010 starteten die Filialen Courage young fashion im real,- Dudweiler (120 qm) sowie unser erster Courage for men Shop (140 qm) in Saarlouis. Eine Grunderneuerung erfuhren im März

2010 Courage young fashion im Globus Saarlouis und im real,- Röderberg. Darüber hinaus wurde im Mai 2012 ein MEXX Women Store in der "Europa-Galerie" in Saarbrücken eröffnet.

Im Jahr 2018 erfuhren die Saarlouiser Damen-Flächen eine Neuordnung. So präsentiert sich aktuell die modern woman Fläche "Courage

fashion" sowie unser "TRENDWERK" mit jungen, stylischen Lieferanten.